Schalke 04 belegt in der Tabelle den letzten Platz und möchte mit guten Leistungen in der Rückrunde den Klassenerhalt schaffen. Aus diesem Grund möchte sich Königsblau in der Winter-Transferphase verstärken, jedoch nicht mit einem neuen Stürmer. Mit einem Rückstand von fünf Punkten auf einen Relegationsplatz wird S04 in die zweite Saisonhälfte starten. Bereits vor Saisonstart gab es das Ziel, nicht abzusteigen und das Vorhaben ist eigentlich nur noch schwieriger geworden. Bereits vor wenigen Wochen begannen die Rechenspiele und es dürfte klar sein, dass Schalke 04 in der Rückrunde beinahe jedes zweite Pflichtspiel als Sieger beenden muss.
Cheftrainer steht in der Rückrunde im Mittelpunkt
Schalke 04 muss eine Mammutaufgabe bewältigen, keine Frage. Im Fokus bei Königsblau steht mit Sicherheit Cheftrainer Thomas Reis. Damit die Aufgabe ein wenig erleichtert wird, möchte sich Königsblau in der Winterpause mit einigen Spielern verstärken. Einen neuen Angreifer wird es nach Angaben der Vereinsführung nicht geben, denn es muss in der Abwehr für mehr Stabilität gesorgt werden. Hierfür wäre ein Innenverteidiger sinnvoll und auch die Suche nach zwei schnellen Außenspielern soll vorangetrieben werden. In Bezug auf die Angreifer bei Schalke 04, soll es keinerlei Veränderungen geben. Trainer Reis soll in erster Linie das Können und Talent von Terodde zum Vorschein bringen. Die Vereinsbosse von Schalke 04 glauben weiterhin an Terodde und Co. Weshalb die Stürmer bis dato nicht das volle Potenzial ausschöpfen konnten, wissen die Bosse von Königsblau ebenfalls. Es soll am Stil unter Trainer Frank Baumann gelegen haben.
Die Knappen stehen gehörig unter Druck
Es war wohl nicht anders zu erwarten, dass Schalke 04 es in der 1. Liga schwer haben wird. Zudem ist auch nicht das notwendige Geld beim Verein vorhanden. Deshalb wird mit Sicherheit kein neuer Mittelstürmer geholt. Sebastian Polter und Terodde sollen funktionieren und für die Treffer im Spiel von Schalke 04 sorgen. Einfach wird es für S04 in der Rückrunde mit Sicherheit nicht, denn auch die Konkurrenz wird sich in der Winterpause mit Spielern verstärken. Der Trainer von S04 muss rasch abliefern und die passenden Ergebnisse einfahren. Sollte das nicht gleich zum Rückrundenstart gelingen, wird S04 wohl in die 2. Liga absteigen.