Borussia Dortmund ist auf einem guten Weg, sich den Titel als Vizemeister in der Bundesliga zu sichern. Der Rückstand auf den Tabellenführer Bayern München beträgt weiterhin neun Punkte. Auf Rang 3 in der Tabelle befindet sich Bayer 04 Leverkusen. Die Werkself hat auf Borussia Dortmund acht Zähler Rückstand. Einer der Hauptverantwortlichen für den aktuellen Erfolg ist der Norweger Erling Haaland. Der Youngster ist einer der besten Stürmer der Welt und wird mit Saisonende voraussichtlich die Dortmunder verlassen. Gerüchte, wohin die Reise von Haaland gehen wird, gibt es seit einigen Monaten. Erling Haaland ist ein heißbegehrter Spieler, jedoch können sich nur wenige europäische Top-Clubs eine Verpflichtung des Norwegers leisten. Wie nun bekannt wurde, hat Manchester City ein offizielles Angebot für den Youngster abgegeben. Die Verhandlungen gehen jetzt endgültig in die heiße Phase.
Ein unfassbares Angebot von Manchester City
Beim englischen Top-Club Manchester City soll Erling Haaland mit einem Fünfjahresvertrag ausgestattet werden. Eine Unterschrift unter diesem Vertrag würde den Stürmer aus Norwegen ein Jahresgehalt von 30 Millionen Euro netto bescheren. Manchester City würde damit die verankerte Ausstiegsklausel von 75 Millionen Euro ziehen und 70 Millionen Euro an Provisionen überweisen. Neben Manchester City ist auch Real Madrid an einer Verpflichtung von Erling Haaland interessiert. Mit dem Angebot der Madrilenen soll der Stürmer von Borussia Dortmund allerdings nicht zufrieden sein. Die Königlichen sind somit unter Druck und müssten bei ihrem Angebot einige Anpassungen und Nachbesserungen tätigen. Experten gehen davon aus, dass es in Bezug auf die sportliche Zukunft von Erling Haaland jetzt schnell gehen könnte. Sofern Real Madrid kein besseres Angebot unterbreitet, wird der Norweger demnächst in der englischen Premier League, genauer gesagt bei Manchester City auf Torjagd gehen.
Borussia Dortmund hat die Hoffnungen noch nicht aufgegeben
Die Vereinsführung der Dortmunder hofft hingegen weiterhin auf einen Verbleib von Haaland. Die Hoffnungen sterben bekanntlich zuletzt, jedoch ist eine Vertragsverlängerung mit Borussia Dortmund als unwahrscheinlich einzustufen. Der BVB kann sich einen Spieler wie Haaland nicht mehr leisten und ein Transfer würde Gelb-Schwarz einen großen Geldseegen einbringen. Erling Haaland wird in den kommenden Wochen mit Sicherheit eine Entscheidung treffen. Hinter den Kulissen suchen die BVB-Bosse bereits nach einem Nachfolger für den norwegischen Knipser.