BVB freut sich auf Ende der Winterpause

Nicht nur die Borussen-Fans, sondern auch die Kicker des BVB fiebern dem Ende der Winterpause entgegen. Am Sonntag streifen die BVB-Spieler ihre Fussballtrikots beim Hamburger Sportverein über, wobei die Borussia auf die Unterstützung von fast 5.000 mitreisenden Fans zählen kann.

Nach fünf Vorbereitungsspielen, von denen der BVB bei einem Remis vier gewinnen konnte, blicken sowohl Trainer als auch Fans und Spieler dem Start nach der Winterpause optimistisch entgegen. Allerdings haben die Borussen auf der Torwart-Position mit erheblichen Personalsorgen zu kämpfen. Denn sowohl Roman Weidenfeller als auch Ersatztorwart Mitch Langerak sind noch verletzt bzw. nicht vollkommen fit, sodass hinter dem Einsatz der Keeper am Sonntag noch ein Fragezeichen steht. Im „Notfall“ stehen der Borussia aus Dortmund aber noch zwei weitere Torhüter zur Auswahl, die dann erstmalig in der Bundesliga die Fußballstutzen für den BVB anziehen könnten.

Götze und Santana ebenfalls voraussichtlich nicht dabei

Ebenfalls verzichten muss der BVB beim HSV definitiv auf Mario Götze und voraussichtlich auch auf Santana. Ob dieser spielen kann oder nicht, wird wie bei Roman Weidenfeller wohl erst am Samstag oder am Spieltag entschieden. Trotzdem ist Trainer Jürgen Klopp optimistisch, dass seine Mannschaft den HSV wie im Hinspiel besiegen konnte. Damals zeigte der BVB zur Saisoneröffnung eine hervorragende Leistung und auch jetzt sind alle Spieler motiviert und fiebern dem ersten Spiel nach der Winterpause entgegen.