Der Rekordmeister Bayern München, ist gegen Bayer 04 Leverkusen erfolgreich in die Rückrunde der deutschen Bundesliga gestartet. Der schmeichelhafte 3:1-Auswärtserfolg sorgt für einen neuerlichen Ausbau des Vorsprungs. Für die Werkself endete somit eine beeindruckende Serie von zwölf Spielen ohne Niederlage.
Bayern weiterhin in erstklassiger Verfassung
Im 17. Spiel unter Jupp Heynckes konnte somit der 16. Sieg verzeichnet werden. Heiko Herrlich, Coach von Leverkusen, droht mit seiner Mannschaft nun der Verlust des 4. Tabellenplatzes.
In der ersten Halbzeit konnte Bayer Leverkusen das Spiel noch sehr offenhalten. Javi Martinez gelang in der 32. Spielminute der Führungstreffer für die Münchner. Im zweiten Durchgang scheiterte Leon Bailey (Leverkusen) an der Stange. Wie es im Fußball so ist, gelang wenige Minuten später Franck Ribery das Tor zum 2:0. Die Gastgeber steckten jedoch nicht auf und spielten weiterhin fleißig mit. In der 71. Minute gelang Kevin Volland der Anschlusstreffer und nun wurde es nochmals spannend. Die Bayern wirkten schon ein wenig verunsichert, hatten jedoch eigentlich immer alles im Griff. James Rodriguez sorgt in der 91. Spielminute mit einem Freistoßtreffer für die endgültige Erleichterung bei den Bayern.
Was machen die Verfolger?
Die Bayern werden heute sicherlich die Spiele der Verfolger beobachten. Schalke 04 bekommt es mit RB Leipzig zu tun. Schalke hat aufgrund des Sieges der Münchner nun einen Rückstand von 14 Punkten. Wer sich eine spannende Rückrunde wünscht, der sollte auf alle Fälle Schalke und Dortmund die Daumen drücken. Es wird natürlich immens schwer werden die Bayern nochmals einzuholen. Im Fußball kann jedoch viel passieren und obwohl der 3:1 Sieg der Bayern als sehr aussagekräftig erscheint, war es dennoch ein sehr schmeichelhafter Sieg.
Bayern mit einigen Schwächen
Trainer Jupp Heynckes wird sicherlich einiges gesehen haben, was ihm nicht so gefällt. Es ist natürlich nach einer Pause immer schwer zu sagen, wie die Form der einzelnen Spieler nun genau aussieht und die kommenden Begegnungen werden sicherlich hierfür sehr aufschlussreich sein. Dennoch zählen am Ende nur die Punkte und die hat der FC Bayern München im Auswärtsspiel gegen Bayer 04 Leverkusen geholt. Schalke und Dortmund müssen heute auf jeden Fall nachlegen, ansonsten könnte man den Münchnern schon frühzeitig den Meisterteller überreichen.