Eintracht Frankfurt, Gewinner der Europa League, verfügt bekanntlich über eine gut funktionierende Mannschaft. In den Sommermonaten werden einige Verstärkungen nach Frankfurt geholt, sodass der Erfolgslauf aus der abgelaufenen Saison wiederholt werden kann. Für einige Akteure ist im Kader der Frankfurter somit kein Platz und einer dieser Spieler ist der U21-Nationalspieler Ragnar Ache. Die Vereinsführung der Adler hat sich nach gemeinsamen Gesprächen mit dem Youngster zu einem Leihgeschäft entschieden. Der U21-Nationalspieler wechselt auf Leihbasis zum Absteiger Greuther Fürth. Ragnar Ache hatte in der Vergangenheit immer wieder Pech mit Verletzungen und soll beim Bundesliga-Absteiger aus Fürth seinen spielerischen Rhythmus finden. Die Führungsebene von Eintracht Frankfurt ist sich sicher, dass Ragnar Ache in Fürth gut aufgehoben ist und dem ambitionierten Zweitligisten mit seinem Können und Talent nützlich sein wird.
23-jähriger Ache konnte am Main noch nicht überzeugen
Im Jahr 2020 wurde der 23-jährige Ragnar Ache für zwei Millionen Euro von Sparta Rotterdam an den Main geholt. Der Stürmer konnte in dieser Zeit aufgrund einiger Verletzungen noch nicht beweisen, dass er für die Mannschaft eine Bereicherung ist. Vertraglich ist der Stürmer noch bis 2025 an Eintracht Frankfurt gebunden. Mit Greuther Fürth möchte der junge Angreifer wieder seine Spur finden und ist über die Entscheidung glücklich. Mit der Mannshaft und den treuen Fans von Greuther Fürth möchte Ragnar Ache eine gute Zeit erleben. Fürth ist eine Mannschaft mit jeder Menge Potenzial und der 23-jährige erhofft sich mit diesem Leihgeschäft mehr Einsatzzeit.
Vereinsführung aus Fürth ist über diesen Deal sehr glücklich
Ähnlich wie die Vereinsführung von Eintracht Frankfurt und dem 23-jährigen Spieler Ragnar Ache, sieht es auch die Clubführung von Greuther Fürth. Der Spieler hat eine Vielzahl an Optionen vor sich gehabt und hat sich bewusst für den Wechsel nach Fürth entschieden. Der Zweitligist erhält mit Ragnar Ache in der Offensive weitaus mehr Möglichkeiten und alle Beteiligten sind sich einig, dass dieses Leihgeschäft für den Verein und der Mannschaft eine absolute Bereicherung darstellt. In den kommenden Wochen beginnt Greuther Fürth mit den Trainingsvorbereitungen für die neue Saison. Ragnar Ache freut sich auf die Aufgaben mit Fürth und verspricht vollen Einsatz, sodass der Club die Saisonziele erreichen kann.