Bayern nach der Winterpause optimistisch

Am Freitag rollen die Fußbälle zumindest erst einmal in der 1. Bundesliga wieder, denn die mehrwöchige Winterpause ist endlich vorüber. Den Anfang machen zwei der wohl traditionsreichsten deutschen Mannschaften, denn mit dem FC Bayern und Borussia Mönchengladbach dürfen diese Profis zuerst wieder die Scheinbeinschoner für die Bundesliga-Spiele anlegen.

Es ist das erste Mal seit Jahrzenten, dass die Begegnung der Bayern und der Borussia aus Mönchengladbach wieder ein echtes Spitzenspiel ist, denn es tritt der Tabellenführer und Rekordmeister beim derzeit viertplatzierten Team an. Besonders die Bayern gehen sehr optimistisch in die Begegnung, auch wenn Sie im Borussia-Park mit Sicherheit eine heiße Atmosphäre erwarten wird, die nicht unbedingt „pro Bayern“ sein dürfte. Aber immerhin war die Vorbereitung des deutschen Rekordmeisters mit fünf Siegen in fünf Testspielen sehr erfolgreich. Daher gab auch Trainer Jupp Heynckes einen Sieg in Gladbach als das erklärte Ziel aus.

Beste Vorzeichen für einen tollen Start

Beide Teams können nahezu mit Bestbesetzung an den Start gehen, allerdings fällt bei den Bayern mit Franck Ribery ein Top-Spieler aus. Dennoch haben die Bayern natürlich das Ziel, den Abstand zu Gladbach zu vergrößern, denn immerhin beträgt dieser bisher nur vier Punkte. Der Borussia-Park wird selbstverständlich ausverkauft sein, sodass die Vorzeichen für einen tollen Bundesliga-Start nach der Winterpause bestens sind. Zudem haben die Bayern auch noch eine Rechnung zu begleichen, denn das erste Spiel in der Hinrunde gewann Mönchengladbach in der Allianz-Arena mit 1:0.