Star-Trainer Pep Guardiola hatte bei seiner Amtszeit in München eine aberwitzige Idee. Der Trainer wollte den Weltmeister und Welttorhüter im Mittelfeld aufstellen. Nach dem Gewinn der Meisterschaft spielte Guardiola ernsthaft mit diesem Gedanken. Es wäre eine Sensation und mit Sicherheit in sämtlichen Schlagzeilen gewesen. Diese Überlegungen bestätigte kürzlich der Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Neuer hat bekanntlich den Fußballer zwischen den Pfosten erfunden. Der 64-jährige Boss der Bayern hätte Pep Guardiola diese Idee nur schwer ausreden können. Rummenigge ist sich allerdings sicher, dass Neuer auch im Mittelfeld eine gute Figur gemacht hätte. Ob der Welttorhüter von diesen Überlegungen gewusst hat konnte bisher nicht eruiert werden. Zudem hätte es etwas überheblich wirken können, wenn ein gelernter Torhüter plötzlich im Mittelfeld sein Können zeigen würde. Hansi Flick wird deshalb Manuel Neuer weiterhin im Tor sein Vertrauen schenken.
Fanklub hat einen Luxusbus für Auswärtsspiele
Eine weitere sehr interessante aber auch lustige Geschichte kommt aus Leipzig. Die treuen Fans der Sachsen haben sich einen Luxusbus gegönnt. Das Fahrzeug soll rund 300.000 Euro gekostet haben und mit sämtlichem Luxus und Komfort ausgestattet sein. Der Fanklub Holy Bulls hat sich dieses Gefährt geleistet und weihte den Bus beim Cup-Spiel in Frankfurt ein.
Initiator Jan Wieland ist überglücklich
Komfortabel haben es die Mitglieder der Holy Bulls in Zukunft bei allen Auswärtsspielen. Zumindest was die Anreise betrifft. Mit einer Länge von 12 Meter und 44 Sitzen, ähnelt der Bus des Fanclubs sehr dem von RB Leipzig. Glück brachte das neue Schmuckstück der Mannschaft nicht, denn die Sachsen mussten sich in Frankfurt geschlagen geben.
Ob nun Manuel Neuer im Mittelfeld oder ein neuer Bus für einen Fanclub, auch abseits des Spielfeldes gibt es immer wieder interessante News zu berichten. Für RB Leipzig platzte der Traum vom Gewinn des DFB-Cups. Die Konzentration der Leipziger liegt nun auf der Bundesliga. Nach der Winterpause haben die sonst so souveränen Sachsen wichtige Punkte liegen gelassen und mussten die Tabellenführung aus der Hand geben.
Haaland wurde mit einem Video überzeugt
Ungewöhnlich aber mit der erhofften Wirkung hat Borussia Dortmund die Zusage des Stürmers Haaland erhalten. Die Kommunikationsabteilung erarbeitete ein Video, welches voll mit Emotionen der Südtribüne war. Haaland dürfte von diesem Video sehr angetan gewesen sein.