RB Leipzig nimmt letzte Hürde

Bevor der Ernst in der Bundesliga beginnt, müssen einige Teams bereits bei den internationalen Bewerben bestehen. So auch RB Leipzig. Das Team von Ralf Rangnick trifft in der Europa League auf Sorja Luhansk. Obwohl es sich um ein Auswärtsspiel handelt, gehen die Leipziger als klarer Favorit in diese Partie. Dabei muss der Trainer jedoch auf einige Stammspieler verzichten. Sehr schmerzlich sind die Ausfälle von Kevin Kampl, Marcel Sabitzer und Jean-Kevin Augustin. Dennoch sollte Sorja Luhansk für die Leipziger kein Stolperstein werden. Betrachtet man jedoch die Statistik, so sind bereits viele Mannschaften aus der Bundesliga an der Qualifikation für die Europa League gescheitert. Mit diesem Szenario möchte sich in Leipzig jedoch niemand genauer beschäftigen. Ralf Rangnick überlässt bekanntlich nichts dem Zufall und hat den Gegner sehr genau studiert. Das Team spielt sehr körperbetont und darauf hat er seine Mannschaft in den letzten Trainingseinheiten auch eingestimmt. Von einem Erfolg gehen jedoch so gut wie alle aus. Ein Auswärtstor wäre bereits ein wichtiger Grundstein für das Erreichen der Europa League.

Timo Werner steht wieder zur Verfügung

Mit Magen-Darm-Problemen hatte zuletzt Timo Werner zu kämpfen. Die Probleme sind jedoch nicht mehr vorhanden und nun stellen sich viele die Frage, ob er in der Startelf oder als Joker eingesetzt werden wird. Für Timo Werner ist es wichtig, rasch in seinen gewohnten Rhythmus zu gelangen. Der Torjäger ist für RB Leipzig enorm wichtig und er wird sicherlich seine ersten Spielminuten in der neuen Saison bekommen. Ralf Rangnick fordert von seiner Mannschaft vollen Einsatz und möchte, dass besonders die Abwehr und das Mittelfeld keine Zweikämpfe scheut. Die Gastgeber dürfen keinesfalls unterschätzt werden, denn im Fußball können auch Vereine mit deutlich weniger Budget die großen Teams aus Europa aus den Bewerben schießen.

RB Leipzig – aufstrebendes Erfolgsteam aus Deutschland

In den letzten Jahren hat RB Leipzig eine beeindruckende Karriere hingelegt. In der Bundesliga gehört die Mannschaft von Ralf Rangnick bereits zu den besten Mannschaften der Liga. In der kommenden Saison möchten die Leipziger wieder zurück auf die gewohnte Erfolgsspur und den Titelkampf so lange wie möglich spannend gestalten. In der ersten Runde wartet mit Borussia Dortmund bereits eine echte Bewährungsprobe, welche es zu bestehen gilt.